Generelle Infos


1. Kaufen und Verkaufen

Wenn du Artikel verkaufen willst, melde dich einfach als Verkäufer*in an.

Nach der Registrierung mit deiner E-Mailadresse, bekommst du von uns eine Email mit deiner persönlichen Verkäufernummer und eine kurze Einführung.

Sobald du deine Verkäufernummer hast, kannst du loslegen und Artikel einstellen - Du kannst die Artikel bis 24.09.21 einstellen. Danach beginnt der Verkauf.

Wenn du nur einkaufen möchtest, ist keine Registrierung nötig. Von 25.09. (18:00 Uhr) - 03.10.21 (21:00 Uhr) kann eingekauft werden, d.h. Waren auswählen und sie in den Warenkorb legen. 

Erst wenn du deine Einkaufstasche abschickst, benötigen wir deine Emailadresse, um dich über das weitere Vorgehen zu informieren.



2. Infos für Verkäufer*innen

Am Ende der Verkaufswoche bekommt der/die Verkäufer*innen eine Email mit der Auflistung aller verkauften Artikel.

Ob ein Artikel bereits reserviert ist, kann jederzeit unter Meine Artikel eingesehen werden.

In der Email findet der/die Verkäufer*innen einen Anhang mit bereits vorausgefüllten Etiketten. Diese einfach ausdrucken, ausschneiden und sicher an  dem Artikel befestigen. (Bitte ohne die Ware dabei zu beschädigen, wie z.B. Tesa auf Büchern oder Nadeln in Kleidung. Danke :) )

Am Donnerstag den 07.10.2021 (von 16:00 - 20:00 Uhr) bringst du nur die verkauften Artikel, korrekt beschriftet zu uns ins Kinderhaus (Altlaufstr.44, Höhenkirchen). Bitte beachte dabei das Hygienekonzept.

Am Donnerstag den 14.10.2021 (von 16:00 - 19:00 Uhr) kannst du das Geld, sowie ggf. die nicht abgeholten Artikel bei uns im Kinderhaus abholen. Bitte beachtet auch hierbei das Hygienekonzept.



3. Infos für Käufer*innen

Es kann nach Herzenslust eingekauft werden, ganz egal von welchem Verkäufer*innen ihr etwas haben wollt. Packt alles in euren Warenkorb.

Vergesst nicht am Ende den Kauf abzuschließen, sonst wird die Ware wieder für andere Käufer/innen frei gegeben.

Am Sonntag, den 10.10.2021, kann zwischen 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr euer Einkauf bei uns im Kinderhaus (Altlaufstr. 44, Höhenkirchen) in einer Tüte abgeholt werden.

Es kann nur in Bar bezahlt werden. Bitte versucht den Einkaufsbetrag passend mitzubringen, da wir nur begrenzt über Wechselgeld verfügen.

Bitte beachte dabei das Hygienekonzept.



4. Gebühren

Für alle verkauften Artikel wird eine Provision von 10% einbehalten.



5. Hygienekonzept

Es gelten die allgemeinen Regelungen zum  Coronaviurs in Bayern - diese müssen stets befolgt werden.

Wir verfahren nach dem Prinzip "Click und Collect" und möchten möglichst kurze Kontakte vor Ort.

Das Kinderhausgelände darf nur zum Abgeben und Abholen der Ware bzw. Geldes betreten werden.

Beim Abgeben und Abholen der Waren sollte nach Möglichkeit nur 1 Person kommen.

Alle Personen ab 6 Jahren müssen auf dem Gelände des Kinderhauses Op-Masken tragen (bei Kindern reicht eine Community Maske).

Ein Mindestabstand von 1,5 Meter muss zu jederzeit eingehalten werden.

Gekaufte Waren können Ort vor kurz gesichtet werden, ein Anprobieren/Ausprobieren  kann vor Ort nicht durchgeführt werden.

Ein längerer Aufenthalte bzw. Menschenansammlungen auf dem Gelände des Kinderhauses sind nicht erlaubt.

Sämtliche Übergaben finden im Freien statt - das Kinderhaus kann nicht betreten werden. 

Händedesinfektionsmittel wird gestellt, sodass nach der Tüten-/ Bargeldübergabe die Hände desinfiziert werden können.



Wir bedanken uns fürs Mitmachen und freuen uns auf viele angebotene Artikel